Hornotterngebiet Schütt

Herpetologische Beobachtungen in Österreich

Moderator: Herpetofauna.at-Team

Lernt alles kennen
Beiträge: 13
Registriert: So Mai 05, 2019 10:25

Hornotterngebiet Schütt

Beitragvon Schlingnatter12 » Di Mai 21, 2019 20:31

Könnte mir jemand sagen wo das Hornotterngebiet der Schütt liegt.Also wo man dort mit dem Auto parken sollte?

Wohnt hier
Benutzeravatar
Beiträge: 1130
Registriert: Mo Mai 28, 2007 17:47
Wohnort: Linz a.d.Donau

Re: Hornotterngebiet Schütt

Beitragvon Max Pöchhacker » Fr Mai 24, 2019 0:00

Hallo

Mir fällt da nur der Harry , alias Snake23 ein , weil der dort wohnt.

Leider glänzt er seit geraumer Zeit durch Abwesenheit hier .. .

D'Ehre

M.P.

Lernt alles kennen
Beiträge: 13
Registriert: So Mai 05, 2019 10:25

Re: Hornotterngebiet Schütt

Beitragvon Schlingnatter12 » Fr Mai 24, 2019 15:56

Ah ok,danke.Um welche Uhrzeit(Mittag,Vormittag...) hat man die besten Chancen für eine Hornotter? Vl. schau ich mal in die Schütt um Hornottern usw. zu finden.

Macht sich's gemütlich
Beiträge: 57
Registriert: Mi Mai 20, 2015 17:27

Re: Hornotterngebiet Schütt

Beitragvon chris82 » Mo Jun 03, 2019 21:09

moin,

ich habe mich mal einen ganzen tag bei oberschütt herumgetrieben, um.nach 10h (!) eine vammo gefunden zu haben. wenn es zu heiß ist, dann lass es gleich ;-) ansonsten kannst du je nach wetter immer was finden. ich war im bereich östl. oberschütt.
MfG


Chris82

Lernt alles kennen
Beiträge: 13
Registriert: So Mai 05, 2019 10:25

Re: Hornotterngebiet Schütt

Beitragvon Schlingnatter12 » Di Jun 04, 2019 19:43

Ok,danke. Und könntest du mir sagen wo man in Kärnten die meisten Würfelnattern findet.Habe erst einmal eine am Gardasee gesehen.

Macht sich's gemütlich
Beiträge: 57
Registriert: Mi Mai 20, 2015 17:27

Re: Hornotterngebiet Schütt

Beitragvon chris82 » Do Jun 06, 2019 15:44

hi,

tesselatas hatte ich zahlreich am radweg an der drau bei förderlach.
die zugänge zum wasser zwischen radweg und wasser sollten erfolg bieten.
an der gail z.b. bei oberschütt hatte ich wider meiner erwartung keine einzige, wenn auch die dort ebenso vorkommen sollten.
an der dortigen brücke über die gail solltest du mal in den steinen der uferbefestigung schauen - du kannst dort einiges finden.
MfG


Chris82

Zurück zu Austrian Herping

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast